Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine von 1957 e. V.

Vorstand Satzung Protokolle Galerie
Erfolgreichste Vereine Vorsitzende seit 1957 Nachrichten-Archiv
ARV-Banner & Buttons Downloads Veranstaltungskalender Veranstaltungsservice der LH Hannover (extern) Benachbarte Vereinsverbände Auf dieser Site werben (extern) Stadtbezirksmanager
07.02.2011

hcc-Veranstaltung 15.01.2011

Der hannoversche carneval club hat zum Auftakt dieser Session am 15.01.2011 im Fritz-Haake-Saal mit seiner Prunksitzung mit einem 4-stündigen mitreißenden Programm begeistert!
Das Juniorentanzpaar und auch die Kindergarde mit dem jüngsten Mitglied von 5 Jahren riss das Publikum zu Begeisterungstürmen in.

Mit dem Stück „Im Garten sind die Pflaumen reif“, begannen die „Golden Girls“ und zogen alle Register, damit die Lackmuskeln des begeisterten Publikums nicht zum Stillstand kamen. Die „Golden Girls“ begeisterten das Publikum mit Impressionen aus „HairSpray“! Diese Darbietung auf einem sehr hohen Niveau, zog das begeisterte Publikum in seinen Bann und mit tosendem Beifall wurden die Mitwirkenden verabschiedet.

Ein weiterer Höhepunkt des Abends war der Auftritt der amtierenden Niedersachsenmeister im karnevalistischem Paartanz Sahra Kühne und Marcel Gumlich. Das Kindertanzmariechen Syrena Bormann begeisterte mit einem Solotanz ebenso, wie die Tanzmariechen Steffi Kundlatsch und Janina Adams.

hcc-Veranstaltung 15.01.2011

Einer der Höhepunkte war der Besuch des Prinzenpaares der Landeshauptstadt Hannover, sowie der Sänger Jerry Dean, der mit aktuellen Schlagern, die vom Publikum begeistert mitgesungen wurden. Die Tanzgarden zeigten wieder einmal, dass sie zur Spitzenklasse des norddeutschen Karnevals gehören.

Die Juniorengarde glänzte mit dem Showtanz „Zu Besuch im Märchenland“.

Auch die Beeke Sänger begeisterten das Publikum mit ihren gelungenen Einlagen.

Souverän in der Bütt erlebten wir Christine Piontek mit dem immerwährenden Thema „Mann und Frau, im Leben wie auch in der Politik“. Julian berichtete über das Leben eines 96-Fans und fand auch gleich den adäquaten Part zu Braunschweigs Fußballern.

Der absolute Höhepunkt des Abends waren, wie kann es anders sein, die „Golden Girls“ mit ihrer Show „Ein Besuch im Wachsfigurenkabinett“. Mit einer tollen Performence auf die großen Künstler, wie z. B. Joe Cocker, Elvis Presley, Tina Turner, Howard Carpendale, Mireille Mathieu, Heino, um nur einige zu nennen Musik rankte sich ein Besuch des Ehepaares Heini und Erna im Wachsfigurenkabinett. Hierbei brillierten Anne Hacker und Gitti Schmid-Ewert als komische Alte. Mit Standingovation und lautstarken Rufen nach Zugaben wurden die „Golden Girls“ verabschiedet.

Sie benötigen noch ein Kostüm für ihre Familie? Besuchen Sie unseren Kostümbazar im Freizeitheim Ricklingen am 27.02.2011 im Raum 24 ab 13:33 Uhr. Hier finden Sie für jeden etwas, schon ab 1 €!

hcc-Kostümbazar

Am 27. Februar 2011
Im Freizeitheim Ricklingen
Raum 24, ab 13.33 Uhr
Die 5. Jahreszeit ist da „Fasching, Frohsinn, gute Laune“ und es fehlt noch ein zünftiges Kostüm?
Sie suchen etwas passendes für Ihren Nachwuchs oder für sich???
Kommen Sie zum hcc!!!
Wir haben unseren Fundus geplündert und bestimmt etwas für Sie dabei!
Ob Prinzessin, Clown, Seemann, Indianer, Teufel, Musketier, Seeräuber, Fantasie oder Tanzmarie, für Kinder, Männer oder Sie!!!
Schon ab € 2,00 und Zubehör ab 50 Cent

Der hcc sucht Nachwuchs für den karnevalistischen Tanzsport

Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft. Und wenn Du Lust hast, das auszuprobieren und Jung, dynamisch und abgefahren bist? Dann komm zu uns und Du hast viel Spaß bei uns, denn wir leben den Tanz, die Parodie und wir freuen uns auf Dich! Egal ob Junge oder Mädchen, Mann oder Frau, wer weiß das schon ganz genau?
Training ist jeden Montag und jeden Mittwoch in der IGS Mühlenberg, jeweils ab 17:00 Uhr Junioren und 19:00 Uhr die Aktiven. Vorab informieren kannst Du Dich bei uns im Internet unter: www.hcc-hannover.de

Artikel: hannoverscher carneval club von 1967 Ricklingen e.V.

<< Zurück zum Fidelen Dörp