Arbeitsgemeinschaft Ricklinger Vereine von 1957 e. V.

Vorstand Satzung Protokolle Galerie
Erfolgreichste Vereine Vorsitzende seit 1957 Nachrichten-Archiv
ARV-Banner & Buttons Downloads Veranstaltungskalender Veranstaltungsservice der LH Hannover (extern) Benachbarte Vereinsverbände Auf dieser Site werben (extern) Stadtbezirksmanager
01.06.2007

Ricklinger Schützen erfolgreich - Axel Schlegel Schützenkönig 2007

Bei den diesjährigen Kreismeisterschaften des Hannoverschen Schützenverbandes hatten einige Ricklinger Schützen eine besonders ruhige Hand vor den Scheiben und wurden Kreismeister: Anna Lena Behrens (LG/Freihand bei den Junioren), Werner Schwarze (LG/Auflage bei den Senioren) und Klaus Mattuscheck (KK/50 m bei den Senioren).
Auch beim Pokalschießen befreundeter Vereine belegten die Mannschaften der Ricklinger vordere Plätze und siegten z.B. in Badenstedt in den Klassen Altersklasse und Senioren LG/Auflage und in Vahrenwald in der Altersklasse LG/Auflage. Dabei erhielt Volker Schneider noch einen Sonderpreis - er legte mit einem 1,9 Teiler den besten Tiefschuss vor.

Ein schießsportlicher Höhepunkt ist nicht nur bei den Ricklinger Schützen das jährliche Königsschießen. Ist es doch für jeden Schützen eine besondere Ehre, für ein Jahr die Königskette zu tragen. Mit einem 24,2 Teiler wurde dieses Jahr Axel Schlegel Schützenkönig 2007 und verwies damit Eckhard Krupa (39,9 Teiler) auf Platz zwei.
Auf der Ehrenscheibe siegte Karlheinz Lüer mit 38,5 Teiler. Die Anlagescheibe gewann Klaus Wolandewitsch mit einem 13,0 Teiler und für den Gewinn der Freihandscheibe reichte Olaf Dahms ein 136,7 Teiler und 29,0 Ring. Bei den Damen war Heike Buntrock erfolgreich. Sie wurde mit 88,9 Teiler (Freihand) Schützenkönigin 2007. Auch die Freihandscheibe ging mit 50 Ring an Heike Buntrock.

Auf der Anlagescheibe siegte Bianka Schneider mit 82,4 Teiler. Auch bei der Vereinsmeisterschaft bewies Heike Buntrock ihre gute Form - sie wurde mit 357 Ring Vereinsmeisterin/LG. In der Altersklasse/LG siegte Andrea Meier mit 292 Ring.
Beim Königsschießen der Jugend gab es nur eine Siegerin: Anna Lena Behrens. Sie wurde Jungschützenkönigin 2007 und gewann auch die Freihand- und die Ehrenscheibe. Außerdem holte sie sich die Vereinsmeisterschaft/LG.
Das Überbringen der Scheiben und das Abholen der Besten Männer und Frauen findet am 2. Juni 2007 statt. Ab 14.00 Uhr geht es dann mit Musik durch Ricklingen. (Alma)

Tipp

Ab 4. Juni 2007 im Kirchenladens Ricklingen eine Ausstellung über der Schützengesellschaft Ricklingen (weiterlesen)

Artikel: Schützengesellschaft Ricklingen von 1853 e.V.

<< Zurück zum Fidelen Dörp

Nach oben [ARV]
Diese Website www.arv-ricklingen.de gehört zum Netzwerk Fidele Dörp! © Nöthel 2007-19